Was dich beim Wanderlust Festival erwartet

Werbung. Ich bin Sarah M. Richter und als Trainerin für Achtsamkeit und Meditation lasse ich mir das erste Wanderlust Festival Europas in Garmisch-Patenkirchen nicht entgehen. Drei volle Tage Auszeit vom Alltag mit Freundinnen klingt doch gut, oder? Was mich – und vielleicht auch dich – erwartet, verrate ich dir jetzt.

imageWas ist das Wanderlust Festival?

Das Wanderlust Festival ist ein Musikfestival mit dem Schwerpunkt Achtsamkeit, Yoga und Meditation. Im September 2019 findet es in der wundervollen Kulisse von Garmisch-Patenkirchen statt.

Was dich beim Wanderlust Festival erwartet

Beim Wanderlust Festival kannst dich auf eine einzigartige Community aus Yogis, Meditationslehrern, Musikern, Coaches und Kreativen für mehrere Tage in einem atemberaubenden Naturresort freuen, die zusammenkommen, um den Wanderlust-Spirit zu feiern. Es ist das erste europäische Wanderlust Festival.

Dich erwarten ein außergewöhnliches Setting, inspirierende Menschen und ein vielfältiges Programm, das dir dabei hilft, den Alltag für ein unvergessliches Wochenende hinter dir zu lassen und zurück zu deinem Inneren zu finden. Das Motto lautet: Find Your True North.

Gönn dir ein persönliches Retreat

Gönn dir 3 Tage lang eine Auszeit vom Alltag und nimm am ersten Wanderlust Festival in Europa teil! Stelle aus 50+ Yoga-, Meditationsklassen & Workshops uvm. deine Wanderlust Experience zusammen: Egal, ob du auf der Aussichtsplattform der Zugspitzbahn deinen Sonnengruß vor einem einzigartigen Bergpanorama machen oder dich lieber von einem Wanderlust Speakeasy Talk inspirieren möchtest. Bei über 10 Indoor- und Outdoor-Locations rund um den Michael-Ende-Kurpark im Zentrum von Garmisch-Partenkirchen (GaPa) hast du die pure Abwechslung.

Hier kannst du auf verzweigten Wegen den Kula Markt, leckere, lokale Foodies und im Amphitheater inspirierende Wanderlust Speakeasy Talks entdecken bevor es zur nächsten Yogasession geht.

Oder du gönnst dir einfach eine Pause und genießt die Auftritte von Singer-Songwritern oder DJs am Kurpark Plaza, während du dich mit neuen und alten Freund*innen aus der inspirierenden Wanderlust Community austauschst.

Stell dir dein Programm zusammen

Wie wäre es als nächstes mit einem Trail Run durch die umliegenden Wälder oder einer SUP Yoga-Stunde auf dem idyllischen Riessersee mit direkter Sicht auf die Zugspitze? Kein Problem! Stell dir dein Wanderlust Festival-Programm so zusammen, wie es für deine individuellen Bedürfnisse passt. Schließlich steht dieses Retreat der besonderen Art ganz unter dem Zeichen #FindYourTrueNorth. Worauf wartest du? Das Abenteuer wartet.

yoga sup standup paddling wanderllust festival gapa
Standup Padling Yoga (SUP)

Praktiziere Yoga & Meditation

Als Achtsamkeitstrainerin freue ich mich ganz besonders auf die Meditationen, denn ich meditiere selbst täglich. Yoga hingegen ist für mich gewissermaßen Neuland. Ich habe zwar schon die ein oder andere Yogasession hinter mir, aber ich würde mich immer noch als Anfänger bezeichnen. Daher freue ich mich, Neues zu entdecken. Und da bin ich recht froh, denn das Wanderlust Festival hat etwas für alle Level und Stile: dynamische Vinyasa Flows, entspannende Yin Yoga Klassen, SUP und Aerial Yoga.

Yogasessions mit Freundinnen
Yogasessions mit Freundinnen

Freue dich auf Headliner & Newcomer

Musik ist der Herzschlag der Wanderlust Festivals. Brillante DJs, Acoustic-Meditationen, Silent Discos und elektrisierende Main Acts werden deinen Körper in Bewegung bringen. Das Konzept der Silent Disco finde ich faszinierend. Ich hatte immer schonmal vor, dabei mitzumachen und bin gespannt darauf.

Brillante DJs, Acoustic-Meditationen, Silent Discos
Brillante DJs, Acoustic-Meditationen, Silent Discos

Joy Denalane

Ich freue mich besonders auf Joy Denalane. Ich liebe ihren deutschen Soul. Joy, die Frau mit der tollen Locken-Haarpracht, ist die Frau von Max Herre. Er war der Sänger von Freundeskreis. Und diese Band habe ich schon in meiner Jugend gehört. Joy Denalanes Stimme ist einzigartig, ihre Lieder tiefgründig. Ich freue mich auf die deutsche Königin des Souls!

Mighty Oaks

Die Mighty Oaks spielen live on open air als Headliner des ersten Wanderlust Festivals in Europa. Angenehme Stimmen, akustische Instrumente und einfühlsame Songtexte. Ein einmaliges Musikerlebnis, auf das ich mich sehr freue!

Nimm an Rail Runs & Wanderungen teil

Jeder, der mein Blog regelmäßig liest, weiß: Ich liebe die Natur, denn sie ist eine tolle Kraftquelle gegen Stress. Auf dem Wanderlust Festival kannst du deine Leidenschaft für die Natur entdecken oder auffrischen. Auch hier ist für jeden Geschmack etwas dabei: befreiende Trail Runs, friedliche Wanderungen gen Sonnenuntergang und inspirierenden Exkursionenholen dich in den Abenteuermodus und helfen dir dabei, dich auszupowern und abzuschalten.

Wanderungen im Wald
Wanderungen & Exkursionen

Lass dich von Talks & Workshops inspirieren

Wann hast du zuletzt eine Idee in dir entfacht gespürt? Die Wanderlust Speakeasy Talks werden gestaltet von mitreißenden Meinungsführern, Entrepreneuren und Coaches, die sich über nichts mehr freuen, als über ein Leuchten in deinen Augen.

Reden auf der Bühne
Speakeasy Tals

Verwöhne dich mit regionales & nachhaltiges Essen

Wer Achtsamkeit, Yoga und Meditation praktiziert, bekommt früher oder später Appetit. Gönne dir eine Portion Soulfood. Zwischen den Workshops findest du bei sorgfältig ausgewählten, regionalen Anbietern gesunde Snacks. Das absolute kulinarische Highlight ist das Farm to Table Dinner. In einer Gruppe von 30 bis 40 Wanderlust Fans kannst du ein ganz besonderes Abendessen mit Gleichgesinnten genießen und dich austauschen.

Regionales und nachhaltiges Essen
Regionales und nachhaltiges Essen

Mein Fazit

Ich finde das Wanderlust-Konzept klasse. Denn wenn man Achtsamkeit liebt und lebt, so wie ich das tue, dann spielt alles zusammen: Bewegung, Musik, Natur und Ernährung.

Ich freue mich auf die Musikerin Joy Denalane. Und ich freue mich darauf, Neues auszuprobieren – wie Yoga-Sessions, die Silent Disco und Trail Running. Neues auszuprobieren hält jung und ist gut gegen Stress. Und als Trainerin für Achtsamkeit und Stressbewältigung muss ich es ja wissen, oder?

Hast du jetzt Lust bekommen, dir dieses Retreat zu gönnen? Dann buche dein Wanderlust Ticket unter: https://wanderlust.lnk.to/FestivalGa

wanderlust-festival-gapa


Mein Angebot als Trainerin & Coach

Ich bin Sarah M. Richter und als Trainerin für Stressbewältigung unterstütze ich dich mit folgenden Angeboten:

Kontaktiere mich gerne, wenn du Fragen hast oder dich für ein Seminar anmelden möchtest.


Diese Artikel könnten dir auch gefallen:


Folge mir hier:
Folge meiner Facebook-Gruppe für 3-Minuten-Meditationen
Folge meiner Facebook-Seite für neue Blog-Beiträge
Folge mir auf Instagram für meine Story
Folge mir auf Pinterest für neue Inspirationen

13 Kommentare zu „Was dich beim Wanderlust Festival erwartet

Gib deinen ab

    1. Liebe Annette, super, dass du täglich Yoga praktizierst. Das ist so gut für Körper und Seele. Ich zähle mich eher zu den Anfängerinnen und bin gespannt, was ich am Wochenende lernen werde.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Liken

  1. Das klingt ja nach einem super Event! Da würde ich auch spontan Lust drauf haben, die schöne Natur, mal barfuß unterwegs sein … aber am selben Wochenende hat meine Tochter Geburtstag! Da haben wir dann schon andere Pläne! Ich wünsche dir ganz viel Spaß dort!

    Liebe Grüße
    Jana

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Jana,
      ja, da geht die Familie natürlich vor. Das verstehe ich vollkommen. Bei mir steht die Familie auch an erster Stelle.

      Sonnige Grüße
      Sarah

      Liken

  2. Das klingt wirklich wundervoll.
    Achtsamkeit ist so enorm wichtig und ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich ohne mein regelmäßiges Achtsamkeitstraining machen würden.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf dem Festival, das ist bestimmt inspirierend. Und Joy Denalane würde ich auch wahnsinnig gerne mal live sehen!

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Miriam,
      ja, das wird super. Toll, dass du Achtsamkeit regelmäßig praktizierst. Das finde ich großartig.

      Entspannte Grüße, Sarah

      Liken

  3. Liebe Sarah,

    im ersten Stepp hatte ich ja Angst, dass ich beim Wanderlust Festival nur wandern gehen müsste. Ich mag wandern nicht sonderlich, bin aber dennoch gern in der Natur. Aber dank deines spannenden Artikels weiß ich, dass das Wanderlust Festival so viel mehr zu bieten hat. Schade, dass ich am kommenden Wochenende schon fest verplant bin. Da hätte ich gern dran teilgenommen. Toll, dass es sowas gibt.

    Liebe Grüße,
    Mo

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Mo,

      ja, gerne, ich werde mal berichten, wie es war. Für mich ist das auch das erste Mal Wanderlust und ich bin sehr gespannt.

      Viele Grüße
      Sarah

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: