Neu hier

Achtsamkeit im Alltag

Dein Achtsamkeitsblog für ein entspanntes Leben

Ich freue mich, dass du zu mir gefunden hast.

Als Expertin für Meditation und Achtsamkeit ist es meine Vision, dich als berufstätige Frau und Mutter professionell darin zu unterstützen, ein glückliches und entspanntes Leben zu führen. Aus diesem Grund lehre ich Achtsamkeit und Meditation. Und aus diesem Grund habe ich diesen Achtsamkeitsblog gegründet.

Was bedeutet Achtsamkeit?

Hinter dem unscheinbaren Wort Achtsamkeit verbirgt sich eine enormes Potential: Du lernst dem Moment mehr Aufmerksamkeit zu schenken und in unserer überfüllten, überreizten, überkomplexen Welt wieder ein wenig mehr Frieden und Entspannung zu finden. Außerdem wirst du dir deinen Gedanken und Gefühlen bewusst und bringst dir dadurch selbst mehr Mitgefühl und Freundlichkeit entgegen.

Mein Weg zur Achtsamkeit

Die Berührung mit Achtsamkeit und Meditation war für mich eine lebensverändernde Begegnung. Bevor ich begann, zu meditieren und mich mit Achtsamkeit auseinander zu setzen, fühlte ich mich im Hamsterrad gefangen: völlig erschöpft – getrieben von komplexen Aufgaben, ständiger Erreichbarkeit, Zeit- und Termindruck. Die Achtsamkeit hat mir geholfen, zur Ruhe zu kommen, meine Ressourcen zu stärken und damit Lebensqualität zurück zu gewinnen.

Achtsamkeit ist kein Trend oder Hype. Ich weiß, wovon ich spreche – es ist vielmehr der Weg zu einem entspannten, bewussten Leben. Achtsamkeit schaut nach innen, ohne das Außen zu vernachlässigen.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dich auf deinem Weg zu mehr Glück, Selbstmitgefühl und Ausgeglichenheit zu unterstützen. Ich bin überzeugt davon: Wir alle brauchen an bestimmten Stellen in unserem Leben Menschen, die uns an unsere eigene Kraft erinnern und uns neue Wege aufzeigen – genau dafür bin ich da.

Meine Qualifikationen:
MBSR Seminar: Mindfulness-Based Stress Reduktion / Stressreduktion durch Achtsamkeit
MBCL Fortgeschrittenen-Seminar: Mindfulness Based Compassionate Living / Mitfühlend leben
Wochenend-Seminar „Achtsamkeit leben – Achtsamkeit lehren“

Worum geht es auf diesem Achtsamkeitsblog?

Auf diesem Blog über Achtsamkeit möchte ich dir folgenden Input geben:

  • Achtsamkeitsübungen für den Alltag
  • geführte Meditationen
  • interessante Interviews
  • Buchtipps zum Thema Meditation & Achtsamkeit

Ich freue mich, wenn du dich auf meinem Achtsamkeitsblog ganz Zuhause fühlst und dir die Inspiration holst, die du jetzt gerade für dein Leben brauchst.

Deine Sarah  


Das könnte dir auch gefallen:

Sieh dich auf meiner Website um:
www.achtsam.blog

Folge mir hier:
Folge meiner Facebook-Gruppe
Folge mir auf Instagram
Folge mir auf Pinterest

2 Kommentare zu „Neu hier

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: