Über mich

Achtsamkeit im Alltag & im Job

Ich bin Sarah M. Richter, Achtsamkeitstrainerin für Meditation und Stressbewältigung

Ich freue mich, dass du zu mir gefunden hast.

 

Das macht mich aus

Ich genieße mein Leben als berufstätige Mama. Neben meiner Arbeit als Meditationslehrerin bin ich auch Autorin mehrerer Bücher – unter anderem eines wunderschönen Lyrikbandes. Wenn ich nicht meditiere, was ich übrigens täglich tue, dann sieht man mich im Park spazieren, lesen oder malen. Wenn du meine Familie oder meine Freunde fragen würdest, was mich ausmacht und wofür ich stehe, wirst du garantiert diese drei Begriffe hören: Kreativität, Lebensfreude und Natürlichkeit.

Mein Weg zur Achtsamkeit

Die Berührung mit Achtsamkeit und Meditation war für mich eine lebensverändernde Begegnung. Bevor ich begann, zu meditieren und mich mit Achtsamkeit auseinander zu setzen, fühlte ich mich im Hamsterrad der Marketingbranche gefangen: völlig erschöpft – getrieben von komplexen Aufgaben, ständiger Erreichbarkeit, Zeit- und Termindruck. Die Achtsamkeit hat mir geholfen, zur Ruhe zu kommen, meine Ressourcen zu stärken und damit Lebensqualität zurück zu gewinnen. Meine Stärke als Trainerin für Stressbewältigung ist meine persönliche Erfahrung und Expertise.

Meine Qualifikationen

  • MBSR Seminar: Mindfulness-Based Stress Reduktion / Stressreduktion durch Achtsamkeit
  • MBCL Fortgeschrittenen-Seminar: Mindfulness Based Compassionate Living / Mitfühlend leben
  • Wochenend-Seminar „Achtsamkeit leben – Achtsamkeit lehren“
  • VHS-Dozentin

Meine Vision

Meine Vision ist es, berufstätige Menschen auf ihrem Weg zu einem glücklichen und entspannten Leben zu unterstützen. Dieser Veränderungsprozess, der Körper, Geist und Seele umfasst, darf sich im privaten und beruflichen Alltag leicht anfühlen.

Mein Angebot

Ich bin überzeugt davon: Wir alle brauchen an bestimmten Stellen in unserem Leben Menschen, die uns an unsere eigene Kraft erinnern und uns neue Wege aufzeigen. Als Achtsamkeitstrainerin für Meditation und Stressbewältigung unterstütze ich dich in meinen Meditations-Seminaren oder im 1:1 Coaching für Selbstfürsorge. Ich biete meine Achtsamkeitskurse auch für Unternehmen an.

Was bedeutet Achtsamkeit?

Hinter dem unscheinbaren Wort Achtsamkeit verbirgt sich eine enormes Potential: Du lernst dem Moment mehr Aufmerksamkeit zu schenken und in unserer überfüllten, überreizten, überkomplexen Welt wieder ein wenig mehr Frieden und Entspannung zu finden. Außerdem wirst du dir deinen Gedanken und Gefühlen bewusst und bringst dir dadurch selbst mehr Mitgefühl und Freundlichkeit entgegen.

Meine Seminare

Feierabend-Meditation für Frauen
Donnerstag, 23. Mai
in München

Selbstverteidigung, Meditation & Atmung
Samstag, 17. und Sonntag, 18. August
in München-Pasing

8-Wochen-Achtsamkeitstraining
Ab Herbst 2019
in München-Pasing

Mediation & Achtsamkeit
Samstag, 16. November
an der VHS Schmalkalden

Mehr Infos zu meinen Seminaren…

Folge mir hier:
Folge meiner Facebook-Gruppe
Folge mir auf Instagram
Folge mir auf Pinterest

2 Kommentare zu „Über mich

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: