Über mich

Achtsamkeit im Alltag & im Job

Ich bin Sarah M. Richter, Achtsamkeitstrainerin für Meditation und Stressbewältigung. Als Wahl-Münchnerin fühle ich mich in den Bergen sehr wohl. Ich bin verheiratet und entspannte Mutter eines 10-Monate alten Sohnes. Mein Lebensmotto ist: „Mach dir lieber Nudeln als Sorgen.“ Neben meiner Arbeit als Achtsamkeitstrainerin für Meditation und Stressbewältigung bin ich auch Autorin mehrerer Bücher – unter anderem eines wunderschönen Lyrikbandes.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Meine Werte

Wenn du meine Familie oder meine Freunde fragen würdest, was mich ausmacht und wofür ich stehe, wirst du garantiert diese drei Begriffe hören: Kreativität, Lebensfreude und Natürlichkeit.

Mein Engagement

Ich bin ein ausgeglichener Mensch. Das bringt mein tägliches Achtsamkeitstraining und mein bewusstes Leben mit sich. Aber was ich absolut nicht ausstehen kann, ist Ungerechtigkeit. Schon in der Schulzeit hatte ich den ungewöhnlichen Spitznamen “Gerechtigkeit”.  Mich zeichnet auch heute noch aus, dass ich sehr aktiv bin. Neben meiner Tätigkeit als als Trainerin für Stressbewältigung engagiere ich mich ehrenamtlich bei einem Integrationsprojekt zum Deutsch lernen. Ich bin Patin einer peruanischen Pflegekraft, der ich helfe, die Sprachprüfung B2 zu schaffen und somit das selbe Gehalt wie ihre Kollegen und Kolleginnen zu bekommen. Außerdem setze ich mich bei den Digital Media Women für mehr Sichtbarkeit von Frauen auf Konferenzen, in Fachmedien und auf Bühnen ein.

Mein Weg zur Achtsamkeit

Die Berührung mit Achtsamkeit und Meditation war für mich eine lebensverändernde Begegnung – denn ursprünglich komme ich aus dem Online Marketing. Bevor ich begann, zu meditieren und mich mit Achtsamkeit auseinander zu setzen, fühlte ich mich im Hamsterrad der Marketingbranche gefangen: völlig erschöpft – getrieben von komplexen Aufgaben, ständiger Erreichbarkeit, Zeit- und Termindruck.

Die Achtsamkeit hat mir geholfen, zur Ruhe zu kommen, meine Ressourcen zu stärken und damit Lebensqualität zurück zu gewinnen. Ich sehe meine Berufung darin, dieses Wissen mit meinem Erfahrungsschatz und meiner Lebensfreude zu vermitteln.

Meine Qualifikationen

  • Zertifizierte Stressmangement Trainerin (Dt. Akademie für freie Gesundheitsberufe)
  • Zertifizierte Achtsamkeitstrainerin (Dt. Akademie für freie Gesundheitsberufe)
  • MBSR Seminar (Mindfulness-Based Stress Reduktion / Stressreduktion durch Achtsamkeit)
  • MBCL Fortgeschrittenen-Seminar (Mindfulness Based Compassionate Living / Mitfühlend leben)
  • Wochenend-Seminar „Achtsamkeit leben – Achtsamkeit lehren“
  • VHS-Dozentin

Meine Vision

Meine Vision ist es, dich auf deinem Weg zu einem glücklichen und entspannten Leben zu unterstützen. Ich wünsche mir für dich, dass sich dein Leben positiv verändert – dass es sich zukünftig entspannt und leicht anfühlt – sowohl im Beruflichen als auch im Privaten. Denn wir haben nur dieses eine Leben. Genieße es!

Mein Angebot

Ich bin überzeugt davon: Wir alle brauchen an bestimmten Stellen in unserem Leben Menschen, die uns an unsere eigene Kraft erinnern und uns neue Wege aufzeigen.

Als Achtsamkeitstrainerin für Meditation und Stressbewältigung unterstütze ich dich als Privatperson in meinem 8-Wochen-Achtsamkeitstraining oder im Einzel-Coaching zur Stressbewältigung (vor Ort in München oder per Videokonferenz).

Ich biete zudem Stressmanagement Kurse für Mitarbeiter in Agenturen (PR, Marketing, Design) an, da ich selbst aus dieser Branche komme und die täglichen Herausforderungen gut nachvollziehen kann.

Jetzt Kontakt aufnehmen!


Meine Seminare

8-Wochen-Achtsamkeitstraining
Ab Herbst/Winter 2019
in München-Pasing

Mediation & Achtsamkeit
Samstag, 16. November
an der VHS Schmalkalden (Thüringen)

Mehr Infos zu meinen Seminaren…


Folge mir hier:
Folge meiner Facebook-Gruppe für 3-Minuten-Meditationen
Folge meiner Facebook-Seite für neue Blog-Beiträge
Folge mir auf Instagram für meine Story
Folge mir auf Pinterest für neue Inspirationen

18 Kommentare zu „Über mich

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: